Noppenfolie und Brushos

Die folgende Technikidee habe ich letztens bei  meiner Upline-‚Omi‘ Dörte Keßling gesehen und fand das Ergebnis einfach klasse. Sie hatte es ebenfalls von einer Kollegin abgekupfert und dort kann man es gerne nachschauen, denn es gibt ein Video dazu.

Es ist sehr einfach und gelingt nach meiner Einschätzung immer. Da ich augenblicklich meiner kreativen Ader kaum nachkommen kann und trotzdem ‚ganz spontan‘ mit einer Freundin eine schöne Karte machen wollte, habe ich es einfach ausprobiert. Die ‚Zutaten‘ waren vorhanden.

IMG_3888

Verwendet habe ich die Brushos mit den Grundfarben rot, gelb und blau. Dazu Wasser und Noppenfolie, auch Luftpolsterfolie genannt. Basiskarton und Stempelkissen Jeansblau, Aquarellpapier, für den Spruch das Set ‚Jahr voller Farben‘, die Framelits ‚Lagenweise Quadrate‘, Papier in Meeresgrün und Safrangelb.

Hier noch einmal ein Ausschnitt:

IMG_3889

Leider bin ich auch überhaupt nicht zu irgendeiner Form von Osterkarte gekommen. Ich  bedaure es sehr, muß es derzeit aber hinnehmen. 24 Stunden am Tag reicht aktuell einfach nicht aus…

Hiermit verabschiede ich mich auch in eine kleine Osterpause und hoffe, daß uns die kalte Seeluft nicht zu doll durchpustet. Nur so viel bitte, daß man einmal auf andere Gedanken kommt.

Bildergebnis für sprüche ostern lustig

 

Ostern ist das Siegesfest des ewigen Lebens. 

(Gertrud von Le Fort)

Werbeanzeigen